Gewichtszunahme bei Antidepressiva lässt sich leicht vermeiden

Beratung durch Apotheker kann Therapie-Sicherheit von Arzneimitteln bei Depression erhöhen

© RyanMcGuire / pixabay.com

Als Nebenwirkung der Antidepressiva kann es einer Erhöhung des Gewichtes kommen. Vor allem Frauen schrecken davor zurück und verzichten lieber darauf, Medikamente gegen Depressionen zu nehmen und somit auf Hilfe, die Erkrankung in den Griff zu bekommen. Doch gerade Apotheker können hier aufklären und Ängste abbauen.

... mehr

Bärlauch als Gewürz und Heilpflanze

Zur Zeit liegt sein knoblauchähnlicher Geruch wieder in der Luft: Bärlauch (Allium ursinum L.). Er wächst in großen Mengen in Deutschland, selbst in den Parks und Wäldern der Großstädte. Weitere Bezeichnungen für das Liliengewächs Bärlauch sind Waldknoblauch, Wilder Knoblauch, Zigeunerknoblauch oder Hexenzwiebel. Bildquelle: Maria Lanznaster / pixelio.de Bärlauch ist eine beliebte Heilpflanze.

... mehr