Wasser als Diät-Wundermittel?

Abnehmen dank Wassertrinken

© congerdesign / pixabay.com

Schon eine ganze Weile schwebt die These im Raum, dass Wasser beim Abnehmen helfen soll. Doch gibt es dafür auch empirische Beweise? Wissenschaftler beschäftigten sich mit der Frage, ob Wassertrinken die banale Antwort auf die komplexe Diät-Frage sein könnte. Nun liegen die Daten wissenschaftlicher Studien vor.

Wissenschaftler ausführlich damit.

... mehr

Softdrinks fördern Nierensteine - Kaffee senkt das Risiko

Wie die Ernährung unsere Gesundheit beeinflusst

© StockSnap / pixabay.com

Viel Trinken hilft gegen Nierensteine – so weit, so bekannt. Forscher haben jetzt herausgefunden, dass es nicht nur auf das „wie viel“, sondern auch auf das „was“ ankommt. Mehr als 194.000 Teilnehmer wurden untersucht. Über einen Zeitraum von mehr als acht Jahren hinweg erfolgte die Analyse ihres Trinkverhaltens sowie ihrer Krankheitsgeschichte.

... mehr