Erbgut der Hauskatzen durch Zusammenleben mit Menschen verändert

Eigentlich hatten die Forscher gedacht, dass sich Hauskatzen und Wildkatzen nicht so sehr voneinander unterscheiden. Doch ein Vergleich des Erbgutes zeigt: weit gefehlt. Mittlerweile finden sich große Unterschiede im Erbgut der beiden Katzenarten. Bildquelle: webar4i / pixabay.com Das Erbgut der Katze hat sich durch die Zusammenarbeit mit dem Menschen verändert.

... mehr

Warum Katzen Delphine töten

Ein erschreckender Trend zeichnet sich in den letzten Jahren ab: Immer häufiger erkranken Meerestiere an Erregern des Menschen oder der seiner Nutz- und Haustiere. Vor allem Katzen werden so zu Killern des Meeres. Dazu muss sich noch nicht mal der Lebensraum der Tiere überschneiden. Das Ökosystem auf der Erde ist so komplex, dass Katzen tatsächlich

... mehr