Sinkendes Schlaganfallrisiko dank Grippeimpfung?

Wer sich rechtzeitig gegen Grippe impfen lässt, senkt auch sein Schlaganfallrisiko – das zeigt eine aktuelle Studie aus dem Vereinigten Königreich. Warum genau dieser Zusammenhang besteht, können die Forscher bisher nur teilweise erklären. Bildquelle: wgroessel / sxc.hu Das Risiko für Schlaganfälle und Herzattacken sinkt durch Grippe Impfungen.

... mehr

Gesundheitsrisiko Tattoo

Vor nicht all zu langer Zeit waren Tattoos noch als Körperschmuck für Ex-Sträflingen und Seeleute verschrieen. Doch mittlerweile erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit. Ein Viertel aller Deutschen zwischen 14 und 34 Jahren trägt bereits ein Tattoo. Dabei gehen von den lebenslangen Begleitern ein nicht zu unterschätzendes Gesundheitsrisiko aus. Bildquelle: jdurham / morguefile.com Eine Frau

... mehr