Die wichtigsten Diäten im Überblick

Die richtige Diät zur dauerhaften Gewichtsreduktion finden

Im Frühjahr muss der Winterspeck von den Hüften, der Bauch soll flacher werden für den Sommerurlaub. Diäten versprechen dabei zu helfen. Oft bleibt es beim Versprechen. Die Kilos verschwinden zwar kurzzeitig, sind aber schnell wieder da.

Heute gibt es unzählige Diäten, beinahe jeden Monat kommen neue hinzu. Sie funktionieren alle, leicht abgewandelt, nach einem ähnlichen Prinzip. Verzichtet werden soll mal auf Kohlenhydrate, mal auf Fette, andere Diäten wiederum meiden nur bestimmte Lebensmittel.

© stevepb / pixabay.com

Wer Gewicht verlieren muss, steht vor der Qual der Wahl. Welche Diät hilft am besten beim dauerhaften Abnehmen? Ist es die kalorienreduzierte Mischkost oder doch lieber die GLYX-Diät? Diätkonzepte gibt es beinahe wie Sand am Meer. Die Redaktion von gesundheit-information.de versucht Ordnung im Diät-Dschungel zu bringen.

 

Die wichtigsten Diäten sind kalorienreduzierte Mischkost-Diäten, fettreduzierte Diäten, kohlenhydratreduzierte Diäten, die GLYX-Diät, Trennkost und sogenannte Wellness-Diäten.